Am Stück oder in Scheiben?

Wir bedienen das marktübliche „Zeit gegen Geld“ Modell, weichen jedoch davon ab, um eine angemessene Vergütung unserer Beiträge und Leistungen als Gegenwert mit Kunden zu vereinbaren. Diese individuellen Vereinbarungen schaffen Klarheit durch Aufgabenteilung und die Klärung von Erwartungen – sprechen wir darüber.

Zeit für Strategie - Preise

Das typische Geschäftsmodel liefert „Zeit gegen Geld“ und unterscheidet folgende Leistungen:

Gemeinsame Arbeit

Typischer Weise im gemeinsamen Raum, die nach Vereinbarung auch per Video oder Telefon erfolgen kann. Entscheidend ist die gemeinsame Interaktion.

Zuarbeit

Durch typische Nach- und Vorbereitung von Gesprächen, der Erstellung von konzeptionellen Skizzen / Dokumentationen sowie Recherche.

Totzeiten

Für An-/Abreise, Wartezeiten auf Gesprächspartner, Zulieferungen etc. die idealerweise zu vermeiden sind.

Für die gemeinsames Arbeiten und Zuarbeit gibt es (als Option in einer Projekt-Vereinbarung) ein transparentes Modell, dass auf Eckpreisen und deren Diskontierung über kumulierte Summen pro Quartal oder Jahr basiert. Ziel ist es, die Kongruenz von Planung und Umsetzung zu optimieren – was erfahrungsgemäß das „Commitment“ in Projekten steigert und die Aufwände senkt.

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Wir betrachten es nicht als Erfolg „viele Stunden“ abzurechnen, sondern den geplanten Erfolg von Kunden zu erreichen – durch „Umsetzung“.
Für uns ist Erfolg eine Folgebeauftragung sowie die Empfehlungen durch unsere erfolgreichen Kunden.

Preis und Wert

Das ticken einer Uhr ignoriert die Aufwände und das Engagement in die Aus- und Fortbildung, spezifischen Erfolge im Beruf, Erfahrungen in anderen Kulturen, das Meistern von Herausforderungen anspruchsvoller Kunden, verwöhnte Teams oder nicht so fairen Vorgesetzten.
Letztlich bekommt alles einen Preis und muss sich im Wettbewerb sowie gegenüber den Anforderungen und den Möglichkeiten von Kunden behaupten.
Wie im Projekt, findet man bei gemeinsamen Zielen eine gemeinsame Lösung – oder eine freundliche Trennung. Denn auch das darf sein.

Beratung & Coaching als unternehmerisches Asset

Am Anfang einer unternehmerischen Reise sind die Ideen und Ambitionen groß, Budgets und Erfahrungen oft überschaubar. Die Kombination treibt die Welt an und gute Ideen brauchen Treibstoff und Ausrüstung, um zu fliegen.

Speziell für Entrepreneure und Gründer sind wir offen und bereit, die eigene Kompetenz und den persönlichen Einsatz als Asset einzubringen, um den Erfolg zu beschleunigen und zu sichern. Deshalb sind wir interessiert an einer Diskussion zu innovativen Modellen, die beispielsweise über (quantifizierbare) Meilensteine, den Reifegrad (Unternehmens KPI) oder Finanzierungsrunden eine mittel- oder langfristige Vergütung von Erfolg ermöglichen.

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