Können statt Kennen – Werkzeugkoffer schraubt nicht!

Prozesse und Methoden sind Werkzeug wie Pinsel oder Rohrzange. Wie in Handwerk und Kunst entscheidet allein das Ergebnis. Wunschergebnisse entstehen durch den sicheren Umgang mit erprobtem Werkzeug, nicht durch die Marke der Zange oder der Farbe des Pinselstiels.

Zeit für Strategie - Prozesse / Methoden

Unsere Herangehensweise: praktisch, pragmatisch und wirksam

Im Unterschied zur typische Prozessberatung basiert die Zusammenarbeit wesentlich auf professionellen Coaching-Methoden und dem Ziel, ihre Selbstwirksamkeit und Lösungskompetenz nachhaltig zu erhöhen.

Der Experte für Ihre Lebensaufgaben und Ihr Business sind und bleiben Sie!
Wir hinterfragen, prüfen und fordern Sie heraus und bieten dabei breite Kompetenzen und umfangreiche Erfahrungen aus Wirtschaft und Vertrieb. Damit liefern wir fundierte Erweiterungen, Beiträge und Anregungen, um Ihre Perspektive und Ihre Optionen für Entscheidungen zu erweitern.

Dabei ignorieren wir neue Konzepte wie „agile“ oder „okr“ nicht, die als jeweils aktuelle Sau durchs Dorf getrieben werden. Allerdings interessiert uns, was wir gemeinsam mit Kunden dadurch bewirken können.     

In Kundenprojekten erreichen wir immer wieder gute Ergebnisse auf Basis der Mewes-Strategie als hochwirksames und erfolgreiches Vorgehen, das durch Pragmatismus und viel gesundem Menschenverstand besticht.

Mewes Strategie

Die Mewes Strategie unterstützt selbsttätiges und autodidaktisches Arbeiten. Diese Strategie ist weder Geheimwissenschaft noch esoterisches Geschwurbel. Allerdings gilt hier als Voraussetzung für den Erfolg die Konsequenz und den Mut zur Radikalität bei der Umsetzung. Unser wesentlicher Beitrag als Coach und Berater wirkt auf diese Umsetzung Ihrer Strategie, also als Partner auf Augenhöhe für Sparring, Ermutigung und Reflexion.

Coaching: Adlers Individualpsychologie

Wen die unterschiedliche Qualität von Zielen interessiert, sei Alfred Adlers Individualpsychologie empfohlen und sein Konzept der Fernziele (Finalität) sowie die (häufig neurotischen) Nahziele. Die eigenen Fernziele bestimmen – häufig unbewußt – die eigenen Strategien. Andererseits ermöglichen Kenntnis und Verständnis der relevanten Ziele von Verhandlungspartnern, dass die eigene Verhandlungslinie wirksam und zielführend ist und das Ergebnis „passt“.

Partizipieren auch Sie von unserem Erfahrungsschatz und sprechen Sie uns an!

Der Experte für Ihre Lebensaufgaben und ihr Business sind und bleiben Sie! Wir bieten große Kompetenzen und breite Erfahrungen aus Wirtschaft und Vertrieb. Damit liefern wir wichtige Erweiterungen, Beiträge und Anregungen.

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